WIFA Skate Champion Reinforced

329,90 €
incl. 20% VAT , plus shipping costs
Professional advice
proved Quality

  • Skate Farbe 
  • Skate Weite 
  • Hilfe bei der richtigen Weite? Weitenberater
    Standardweite bei Wifa: L,LL
  • Skate Größe 
  • Hilfe bei der richtigen Größe? Größenberater

The delivery time appears after selecting the variation!

This item has variations. Please select the requested variation.

Skatefitting Box Mockup
Skatefitting Box Icon

Not sure about the size/width?

SKATE FITTING BOX TESTEN

Manufacturer: WIFA
Category: Figure Skating Boots
SKU: WICHAMRE
Figure Skating Skill Level‍: Double jumpstriple/quadruple jumps
Body weight‍: 35-45 kg45-55 kg55+ kg
‍: Skates WhiteSkates Black
Skate size‍: 235240245250255260265270275280285290295300305310
Days on ice per week‍: 3-5 TimesDaily
Type of use‍: Figure Skating
Item weight‍: 3,00 kg

1

4 Stars
0
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0

Share your experiences with other customers!:

5 from 5 Der perfekte Schuh für meinen Fuß

Eins vorneweg, ich habe mir diesen Skate Schuh inzwischen zum zweiten Mal gekauft (ans alte Paar kommen nun die Rollen) und wusste daher bereits, welche Größe und Breite für mich die Richtige ist. Wer sich hier unsicher ist, dem kann ich die noch detailliertere Größentabelle auf der Herstellerseite direkt empfehlen, hier wird zusätzlich noch auf den Ballenumfang geachtet; bei meinem Hallux Valgus hat das eine große Rolle gespielt. Oder noch besser, ein Anprobieren im Store ;)

Sowohl mit meinem bisherigen als auch dem neuen Paar bin ich, was die Qualität und den Halt angeht, vollauf zufrieden. Trotz der doch recht strengen Härte der reinforced Variante hatte ich (nach nur kurzem Einlaufen mit Schonern daheim) sogar bei einem 5-tätigen Trainingslager mit bis zu 5 Stunden pro Tag auf dem Eis absolut keine Probleme mit dem neuen Schuh; das hat mich ehrlich gesagt selbst überracht! Denk hier hilft auch der etwas kürzere Schaft, speziell beim Synchro. Bezüglich Lebensdauer kann ich beim älteren Paar nach 3 Wintern auf dem Eis (ca. 5 Stunden pro Woche) nur Gutes berichten. Rein subjektiv betrachtet erscheint mir der Absatz in den Wifas auch minimal flacher als z.B. bei Risport, das kommt meinem Problemfuß entgegen.

Einziges Manko: im Vergleich zu Edea oder auch den neuen Risport Varianten haben Wifas tendenziell doch etwas mehr Gewicht. Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, wobei der Schuh natürlich zum jeweiligen Fuß passen muss :)

Lieferung (nach D) war auch top, vielen Dank an dieser Stelle an das Team von einsprinzessin.at.

>Franziska M., 09.08.2021
Total entries: 1